Kinderturnen (5-8J.)

Herzlich Willkommen bei unserem Angebot für Kinder im Alter von 5 bis ca. 8 Jahren, die gerne hüpfen, klettern, balancieren, schwingen und turnen.

Beim Kinderturnen starten wir mit verschiedenen Spielen, bei denen die Kinder viel rennen können. Von Zombieball über A-Fangen und Feuer-Wasser-Sturm ist alles mit dabei. Im Anschluss dürfen die Kinder sich in einem Parcours erproben und lernen Grundlagen wie die Rolle vorwärts und rückwärts oder wie man ein Rad schlägt. Nachdem alle gemeinsam aufgeräumt haben gibt es ein Abschlussspiel und danach hat sich meistens jeder und jede völlig ausgetobt.

Zwei ergänzende Hinweise: Sie haben bestimmt bemerkt, dass unser Angebot vor allem auf Bewegung und Spaß ausgerichtet ist. Wir sind also kein Angebot für leistungsmäßiges Turnen. Außerdem sollten Kinder, die mitmachen möchten, die Stunde über selbstständig ohne ihre Eltern sein können.

Wann und wo findet das Kinderturnen statt?

Ort: Turnhalle Albschule Degerloch
Zeit: Mittwochs 17:35 Uhr – 18:35 Uhr

Ansprechpartnerin

Sie möchten Ihr Kind gerne zu uns zum Kinderturnen bringen? Dann melden Sie sich vorher bitte bei unserer Ansprechpartnerin:

Ann-Sofie Zinser
E-Mail: aszinser@gmail.com