Abteilung Tennis

tennisplaetze

Beim Tennis geht es nicht nur um Spiel, Spaß und Sport, es geht um mehr!

Tennis ist spannend, Tennis ist Leidenschaft, Tennis ist Lust und Frust zugleich. Tennis ist das Spiegelbild des Lebens. Im Tennis begegnet man sich, seinen Gefühlen und dem Anderen immer und immer wieder!
Dabei geht es um die ultimative Herausforderung an die eigene Persönlichkeit, an das eigene Ego, an die Kompromissbereitschaft dem Anderen gegenüber.

Es ist fördernd und fordernd zugleich. Tennis ist ein Stück des Lernens miteinander und gegeneinander.

Tennismitglieder, die auf unseren Plätzen Tennis spielen wollen, müssen sich im Vorfeld in eine Exceltabelle eintragen. Auf diese Tabelle kommt man über den nachfolgenden Link.

Link zum Tennisplatz-Belegungsplan

Link zum Tennisplatz Belegungsplan

Den Spielplan unser Mannschaften Herren 50 1 (Senioren Beziksliga), Herren (4er) 1 (Aktive Staffelliga) und Herren 40 (4er) 1 (Senioren Bezirksstaffel 2) findet Ihr hier: