SVH Frauen I – Auswärtssieg gegen die Tabellenführerinnen

Gegen die Tabellenführerinnen aus Gröningen-Satteldorf waren unsere Mädels bis in die Haarspitzen motiviert und alle wussten, dass es aus dem Spiel gegen Langenbeutingen noch etwas wiedergutzumachen gab.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine überzeugende und geschlossene Mannschaftleistung, der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man setzte die gegnerische Hintermannschaft früh unter Druck. In der 20. Minute belohnte Fabi die Einsatzbereitschaft mit dem 1:0 und auch weiterhin behielt man die Kontrolle übers Spiel, lies den Gegnerinnen wenig Raum und in der Verteidigung stand man sicher.

Nach einem Torwartfehler gelang der Heimmanschaft leider der Ausgleich. Davon ließen sich unsere Mädels aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter zielstrebig nach vorne.

Trotz einiger guter Torchancen ging man mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Die Vorgabe in der Halbzeitansprache war klar. Weiterhin konzentriert und geduldig weiterspielen.

In der 52. Minute gingen die Hoffelderinnen endlich erneut in Führung. Mit einem schönen Treffer in den Winkel stellte Pauline den alten Torabstand wieder her.

Die Qualität des Tabellenführers zeigte sich in der 65. Minute. Nach einem tödlichen Pass in die Schnittstelle zwischen unsere beiden Innenverteidigerinnen stand die gegnerische Angreiferin allein vor Tessi und konnte erneut den Ausgleich erzielen.

Verständlicher Weise ließ man zuerst die Köpfe hängen, aber dann richtete sich die Mannschaft geschlossen wieder auf und drücke den Gegner in die eigene Hälfte. Mit einem scharfen Eckball vors Tor zwang schließlich Anja eine gegnerische Verteidigerin zum Eigentor und somit führte man wieder.

Geschlossen brachte die Mannschaft die Führung über die Ziellinie und am Ende war die Freude über den Sieg riesengroß.

Bek – Theurer – Richter – Alt – Sandbrink – Borho (55. Dobrinsky) – Kayser – Elsäßer – Kiefer (70. Lanzino) – Hagenlocher (75. Görnitz) – Marquardt (80. Schiz)