Württembergische Meisterschaft Torball 2023

In der Sporthalle der Sommerrainschule in Stuttgart-Bad Cannstatt fand am 14. Dezember 2023 die Württembergische Torballmeisterschaft statt. Das erste Mal konnten wir auch Spielerinnen und Spieler der Nikolauspflege Stuttgart bei diesem Turnier begrüßen.

Pünktlich konnte der WBRS-Fachwart Tor-/Goalball alle Anwesenden begrüßen und das Turnier eröffnen. Die drei Spielerinnen und Spieler des letztjährigen Meisters konnten wegen Abwesenheit auf Grund von Verletzungen, Erkrankungen und Urlaub ihren Titel nicht verteidigen, somit war klar, es werden sich neue Spieler in die Siegerliste eintragen. Ohnehin mussten manche Spielerinnen und Spielern, sowie die Bundesschiedsrichterin Theresa die Teilnahme krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dennoch standen fünf Torballteams bereit, das Turnier um den Württembergischen Titel auszuspielen. Insgesamt zehn Spiele sollten entscheiden wer neuer Titelträger wird.
Die meisten Spiele waren sehr knapp. Am Ende waren alle Platzierungen jeweils nur einen Punkt auseinander. Schön war, dass jedes Team mindestens ein Spiel gewann.

Absolut verdient, ungeschlagen, mit den meisten geworfenen Toren, mit den wenigsten Gegentoren holten sich Eyup Bas, Julian Aydt und Heinz Lobitz (SV Hoffeld 2) mit 6 : 2 Punkten und 10 : 3 Toren den Württembergischen Meistertitel.
Knapp dahinter, mit 5 : 3 Punkten lag SV Hoffeld 3 vor der Spielgemeinschaft Niko/Hoffeld mit 4 : 4 Punkten. Auf Platz vier kam das Team vom SV Hoffeld 1 mit 3 : 5 Punkten. Mit 2 : 6 Punkten belegten die Neulinge der Nikolauspflege Platz fünf.

Ein großes Dankeschön an die Essensverpflegung, sowie allen helfenden Händen, welche dazu beigetragen haben, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen.

Alexander Knecht