SVH Herren I gewinnen 0:3 gegen SG Weilimdorf II

Siegen egal wie, kein Gegentor – diese Ziele hat die Mannschaft im Kopf, wenn sie zu den Spielen der Kreisliga B4 kommt. Gegen die SG Weilimdorf II stand am 26.03.23 ein Pflichtsieg auf dem Programm. Vor allem aber sollte die Defensive mal wieder ohne Gegentor bleiben. Beide Ziele konnte die Mannschaft nach einer durchwachsenen Trainingswoche erreichen.

Nach mehreren guten Chancen war es einmal mehr Thorsten Waldmüller, der die Mannschaft in die richtige Richtung brachte. Seinen Schuss aus etwa 16 Metern ließ der Torwart durch die Beine rutschen (10. Minute). Wenig später erzielte der eingewechselte Co-Trainer Ismail Useini nach kurzer Freistoßhereingabe von Tobias Spahr das 0:2 (21.). Es war bereits der siebte Saisontreffer von Useini.

Hinten brannte dagegen lange Zeit wenig an. Die Defensive ließ wenig zu, die einzige Nennenswerte Chance der Gastgeber verhinderte Torhüter Benjamin Csulits. Nach vorne fehlte indes die letzte Zielstrebigkeit um das Ergebnis noch vor der Pause in die Höhe zu schrauben.

So mahnte Dimoulatos die Mannschaft vor der zweiten Halbzeit zu Achtsamkeit. Weilimdorf brachte aber auch in der zweiten Halbzeit wenig zu Stande – einn Sturmlauf blieb aus.

Nach einem Einwurf verlängerte dann Daniel Ade den Ball per Kopf auf den Kopf von Marcel De Biasi. Die Vorentscheidung in der 57. Minute.

Auch in der zweiten Halbzeit verpasste es das Team allerdings immer wieder, dass Ergebnis höher zu gestalten. Immer wieder wurden gute Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt. Am Ende blieb es beim verdienten 0:3 Außwärtserfolg.

Fazit des Spiels: Hinten zu Null, vorne getroffen, Pflichtsieg eingefahren – mehr bleibt aus dem Spiel aber nicht.

Für den SVH spielten: Csulits – Tadic, Jerke (C), Janjic, D. Ade – Stoll – Höhn (De Biasi, 39. Minute), Spahr (Schröter, 76.), Waldmüller, Hadish (Janle, 26.) – Panagiotopoulos (Useini, 19.)

Bank: C. Ade

Tore: Waldmüller (10. Minute), Useini (21.), De Biasi (57.)